Ihr Unternehmen?Unternehmensprofil & WERBUNG für
Zimmervermietung Familie Schöler Bewertung

Firmenprofil

Zimmervermietung Familie Schöler

Sie können bei uns einzelne Zimmer, aber auch das komplette Haus mieten. Das Haus verfügt über 6 Zimmer und 3 Bäder, einen Gemeinschaftsraum mit Kamin und eine vollausgestattete Küche ist auch vorhanden. Frühstück und sonstige Verpflegung auf Anfrage

Sie wohnen im kleinen idyllischen Dorf Naundorf, inmitten einer noch intakten Natur, ca. 7 km von Rudolstadt entfernt. Abseits vom großen Lärm und doch zentral gelegen, ist dies der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen oder Ausflüge aller Art, aber auch für Monteure und Wochenendheimfahrer ideal geeignet. Es können bis zu 14 Personen bei uns übernachten.

Ein Besuch im Dreistädteeck Rudolstadt – Saalfeld – Bad Blankenburg ist für Individualisten, Aktivurlauber aber auch Kulturinteressierte gleichermaßen lohnend. Es erwartet Sie eine reizvolle Landschaft, lebendige kulturelle Tradition und das Wirken berühmter Dichter und Gelehrter wie Schiller und Goethe, Humboldt und Schopenhauer, der Musiker Richard Wagner, Franz Liszt und Paganini sowie des Pädagogen Friedrich Fröbel sind mit der Stadt und ihrer Umgebung eng verbunden.

Eine Vielzahl an architektonisch und geschichtlich interessanten Bauwerken laden zum Kennenlernen ein. Die industrielle Entwicklung der Gegend ist ebenfalls eng mit der Geschichte des Thüringer Porzellans verbunden. Davon zeugen mehrere Porzellanmanufakturen, die sich vor allem der Herstellung von Zierporzellan widmen. Mehrere Veranstaltungen im Jahr laden zum Besuch ein. Erwähnt seien hier das über die Grenzen Thüringens bekannten Tanz-und Folklorefest, sowie das Vogelschießen in Rudolstadt.
Für Theaterliebhaber bietet das Rudolstädter Theater ein abwechslungsreiches Programm.

Unser kleiner idyllischer Ort ist eingebettet in die Ausläufer des Thüringer Waldes und der Ostthüringer Heide und ein besonderer touristischer Ausgangspunkt, auch für Ausflüge in die Städte  Rudolstadt, Saalfeld, Bad Blankenburg, Weimar, Jena oder auch Erfurt , da sich diese in Umkreis zwischen 7km und 45 km befinden.

Für einen erholsamen Urlaub sind zahlreiche Aktivitäten, wie Wandern, Rad fahren und Wassersport in unmittelbarer Umgebung.

Für Radliebhaber befindet sich der Saaleradweg nur ca.2 km von uns entfernt und Wanderfreunde können direkt hinterm Haus starten.

 

Firma bewertenVideobewertungen & Textbewertungen & WERBUNG

Bewertung

Bewertet von am 06.06.2019

Urlaub - UNVRGESSLICH: Sehr, sehr nette Familie. Wir haben uns so wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr in einem Urlaub. Und wenn ich bedenke, dass wir nur dorthin gefunden haben, weil ganz Rudolstadt ausgebucht war, dann danke ich dem Schicksal dafür. Das Essen war sehr lecker, die Leute super locker und die Luft einfach herrlich. Unvergesslich! Lieben DANK. Silvia Kranich

Status:

Kommentiert von am

Bewertung

Bewertet von am 03.06.2016

Urlaub in Thüringen Mai 2016: Idyllisch fast im Wald gelegen aber trotzdem nicht zu weit weg vom "Schuß" haben wir bei Familie Schöler wundervolle und erholsame Ferientage verbracht. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, was auch an dem liebevoll und sehr lecker zubereiteten Frühstück lag. Wunderschön war auch unser Paddelausflug auf der Saale von Rudolstadt nach Uhlstädt, teilweise durch unberührte Natur und in Begleitung eines Nilgänsepaares. Die Nähe zum Wald hat uns auch fast täglich zum Wandern animiert. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Familie Malesevic

Status:

Kommentiert von am